Eine Kooperation aus Marketing & Vertrieb, ausgerichtet an einem einheitlichen Zielbild führt zu nachhaltigem Wachstum in jeder Organisation.
Vergleichbar mit einem Videospiel sollten sich beide Bereiche unterstützen, herausfordern, kommunizieren, gemeinsam Lösungen finden und dabei motiviert und optimistisch bleiben.
In unserer jahrelangen Marketing- & Vertriebserfahrung haben wir mehrfach erlebt, wie Abteilungen, die auf diese Weise erfolgreich kollaborieren und dabei sowohl interne als auch externe Begeisterung auslösen.
Phillip Schwab
Co-Founder | Vertrieb, Change
Florian Junge
Co-Founder | Marketing, Change
Erst einmal nichts. Lass uns ein unverbindliches Gespräch führen, um genau herauszufinden wo wir dir helfen können und in welchem Umfang du unseren Support benötigst. In diesem Ersttelefonat beleuchten wir deine Ausgangssituation, um bedarfsgerechte Aktivitäten zu planen.
Je nach angefragter Leistung folgt eine Abrechnung von projektbezogenen Einzelbeträgen, einem festgelegten Stundensatz oder als monatlich wiederkehrender Fixbetrag. Wir entwickeln in direkter Zusammenarbeit mit dir ein Projektkonzept inkl. Abrechnungsoptionen.
Die Arbeit mit unterschiedlichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen hat uns verdeutlicht, dass Wachstum nur aus einer zielgerichteten Kombination aus Marketing und Vertriebsmaßnahmen zu bewältigen ist. Wir kennen die Fallstricke und Chancen, da wir sie zum Großteil am eigenen Leib erfahren haben.
Als Digital Natives bauen wir unsere Prozesse und Strategien zudem mit innovativen Tools auf, welche die Arbeit im Vertrieb und Marketing um ein Vielfaches effizienter gestalten. Dabei haben wir verinnerlicht, dass Authentizität, Kundenorientierung, Transparenz und Kommunikation essentielle Erfolgsbestandteile sind.
Die Ergebnisse sind so vielschichtig wie unsere Kund:innen. Daher ist es uns sehr wichtig, von vornherein ein klares Zielbild zu schaffen und Erwartungen dementsprechend zu steuern.
Die Übergabe von Kreativlösungen oder einer Website erfolgt zu abgesprochenen Deadlines in den jeweiligen Projekten. Im Gegensatz hierzu können B2B-Sales Zyklen viele Monate benötigen. Marketing-Maßnahmen sind meist nicht direkt im Anschluss der Fertigstellung spürbar und müssen während ihrer Laufzeit gemessen, angepasst und optimiert werden. Eine Analyse aller projektrelevanter Daten ist uns daher sehr wichtig. Üblicherweise liefern Vertriebs- und Marketingmaßnahmen nach 90 Tagen verwertbare Ergebnisse, um die gewünschten Aktivitäten weiter zu fokussieren oder einen alternativen Ansatz zu wählen.
Wachstum kostet. Es kostet aber mehr, wenn man es rein aus Eigenleistung schaffen will. Im Vertrieb arbeiten teure Mitarbeiter*innen und daher solltest du dich um Dinge kümmern, die direkt zu Umsatz führen.
Im Marketing gibt es sehr viele Einzeldisziplinen, von denen kaum jemand alle beherrscht. Die flexible, professionelle Ad-hoc-Unterstützung von externen Spezialist:innen kann daher enorm hilfreich sein. Diese bringen Erfahrungen aus anderen Unternehmen und Branchen mit und sind Expert:innen ihrer Disziplin. Wir verfügen über ein weitreichendes Netzwerk langjähriger Partnerschaften, die bei Bedarf zusätzliche Kapazität, fachliche Perspektiven und Kreativität beisteuern.
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Wir melden uns sofort zurück und besprechen in einem ersten Telefonat die wichtigsten Details und Rahmenbedingungen.