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Referenzen

Einmal Tiger, immer Tiger!

Wer einmal mit uns zusammengearbeitet hat, kennt unsere tigerstarken Ergebnisse! Gemeinsame Expeditionen erfordern unserer Ansicht nach Vertrauen, Kommunikation und Transparenz.

Die Neukundenjagd im technischen B2B Sektor ist so vielfältig wie der Dschungel. Jede Branche und jedes Kundensegment bietet neue Herausforderungen und Chancen!

Doch lassen wir unsere Expeditionsteilnehmer:innen selber zu Wort kommen und berichten, was sie auf dem gemeinsamen Weg für Erfolge feiern konnten und was sich nachhaltig geändert hat.

Two people sitting on a couch discussing

Erfolgreiche Expeditionen

Skalierung mit Dienstleistungen für nachhaltige B2B Energiewirtschaft

EAS Logo

EAS bietet umfangreiche Beratungsdienstleistungen im Bereich der B2B Energiewirtschaft an. Nach erfolgreicher Validierung unseres Geschäftsmodells, sollte eine kosteneffiziente und nachhaltige Skalierung des Vertriebs entwickelt werden. Durch die zeitlich begrenzten Möglichkeiten in der Geschäftsführung benötigten wir daher externe, flexible Unterstützung.

Die strukturierte und professionelle Herangehensweise von Blue Tiger hat uns sehr überzeugt. Sie konnten sich schnell in unseren Markt einarbeiten und die Problemfelder offenlegen. Im Gegensatz zu reinen Beratungsunternehmen haben Sie aktiv im Unternehmen mitgearbeitet, sich intensiv mit unseren Kunden unterhalten, sowie aktive Akquise betrieben, um Ansprache, Materialien und Kontaktrecherche optimal auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Wir konnten durch die Hilfe von Blue Tiger nachhaltigen Erfolg erzielen. Unsere AußendienstmitarbeiterInnen sind mit frischen Kontakten versorgt sowie zielkundenspezifischen, aussagekräftigen Materialien. Der neu eingeführte Vertriebs-Prozess von Kaltakquise bis Statusreporting funktioniert effizient und komplett remote.

Wir freuen uns auf weitere partnerschaftliche Projekte!“

Sascha Diemer –
Geschäftsführer

LYNQTECH bietet eine Vertriebs- und Abrechnungsplattform für Energieversorgungsunternehmen an. Neue Kunden für ein hoch innovatives Produkt in einem komplexen und traditionellen Markt zu finden war die Aufgabe. Blue Tiger konnte sich jedoch sehr schnell in die Abläufe und das Produkt einarbeiten und hat uns für 12 Monate bei der Neukundenakquise unterstützt.


Über Telefonakquise wurde Kontaktfläche zum Markt geschaffen und die komplexen Entscheidungsstrukturen bei den Zielkunden durchdrungen. Das schnelle Verständnis für Markt und Produkt haben es ermöglicht, dass bald auch eigene Produkt-Präsentationen, Kundentermine und Messebesuche durch Blue Tiger umgesetzt wurden.


Letztendlich fand eine umfangreiche Übergabe des Vertriebswissens an die neu eingestellten KollegInnen statt.“


Mandy Schwerendt –
Geschäftsführerin

Konzern-Ausgründung mit SaaS-Plattform für Energieversorger

Lynqtech Logo

Einführung eines neuen Produktbereichs „Transformatoren“

KTC Logo

Die KTC GmbH ist als traditioneller Lohnfertiger im Bereich CNC- und Fräßteile groß geworden. Nach dem Zukauf einer Produktsparte für den Bereich Transformatoren standen wir vor der Herausforderung einen für uns neuen Markt, mit für uns neuen Produkten zu bespielen.

Das Geschäft mit den übernommenen Bestandskunden war jedoch nicht genug um die ambitionierte Wachstumsstrategie umzusetzen. Wir brauchten daher schnelle Unterstützung um an neue Kontakte und eine effiziente Vertriebsstrategie, inklusive Materialien und digitaler Prozesse zu kommen.

Blue Tiger hat uns von Anfang an geholfen, das Geschäft systematisch aufzubauen. Von einer Marktanalyse, über Gespräche mit Bestandskunden bis hin zur Generierung einer qualifizierten Kontaktliste hat das Team selbstständig mit der höchsten Professionalität gehandelt. Ein fundiertes technisches Verständnis war zudem wichtig um die Kundenansprache genau auf unsere Zielgruppe auszurichten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Maximilian Schiek –
Geschäftsführer

Sovendus verwaltet das größte, geschlossene Online Gutscheinnetzwerk in Europa mit über 1300 Online Shops aus 12 Ländern. Zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells wurde eine App entwickelt, welche den lokalen Handel mit der „Online-Welt“ verknüpfen sollte. Um schnell skalieren zu können, benötigten wir viele lokale Partner.

Bei der Suche nach flexibel verfügbaren Spezialisten für Telefonakquise und Partnernetzwerke sind wir auf Blue Tiger gestoßen. Durch die unkomplizierte Kommunikation und die schnelle Einarbeitung konnten wir schon sehr früh erste Erfolge verzeichnen.

Wir arbeiten nun seit über 12 Monaten mit Blue Tiger zusammen und freuen uns auf weitere Projekte.

Florian Gramelspacher –
Vice-President Sales

Akquise neuer Partner für Gutschein-App, um den lokalen Handel zu stärken

Neugründung im umkämpften Markt für Magnetventile

H+ fluid Logo

H+ fluid stand vor der Herausforderung, als neuer Anbieter von Magnetventilen im Markt für Kälte- und Klimatechnik Fuß zu fassen. Dabei kam es vor allem auf SchnelligkeitRessourceneffizienz und frühen Cash-Flow an. Die flexible Unterstützung von Blue Tiger kam daher wie gerufen! Es dauerte nicht lange, bis ein umfassender Maßnahmenplan vorgestellt wurde.

Dieser beinhaltete eine Marktrecherche, Produkt Bench-Marking, Zielkundendefinition, Generierung vorqualifizierter Kontaktlisten, Entwicklung aussagekräftiger Materialien für den Verkauf, verbesserte Außendarstellungen in Web und Print, Entwicklung von effizienten Prozessen sowie die Einführung eines umfangreichen CRM und Reporting Systems. Während der Umsetzung wurde jedoch auch aktiv an der Kundenakquise gearbeitet und so konnten während des Projektzeitraumes schon die ersten Kunden und damit wertvoller Umsatz durch die Arbeit von BlueTiger generiert werden.

Nachdem der Aufbau der Vertriebsstrukturen im vorgegebenen Zeitraum realisiert wurde, wurden die neu angestellten Außendienstmitarbeiter umfassend in den Bereichen Kaltakquise und CRM geschult und konnten sich im Anschluss voll und ganz auf den Umsatz und Ihre Ziele konzentrieren.

Besonders positiv war der gekonnte Einsatz neuer Methoden und Tools, die bisher in der Industrie noch nicht verbreitet sind. Durch den Fokus auf Remote- Arbeit, Digitalisierung und Agilität im Prozess können nun 2 Außendienstmitarbeiter das machen, was vorher 5 geschafft haben.“

Darko Pinter –
Geschäftsführer

H+ fluid stand vor der Herausforderung, als neuer Anbieter von Magnetventilen im Markt für Kälte- und Klimatechnik Fuß zu fassen. Dabei kam es vor allem auf SchnelligkeitRessourcen-effizienz und frühen Cash-Flow an. Die flexible Unterstützung von Blue Tiger kam daher wie gerufen! Es dauerte nicht lange, bis ein umfassender Maßnahmenplan vorgestellt wurde.

Dieser beinhaltete eine Marktrecherche, Produkt Bench-Marking, Zielkundendefinition, Generierung vorqualifizierter Kontaktlisten, Entwicklung aussagekräftiger Materialien für den Verkauf, verbesserte Außendarstellungen in Web und Print, Entwicklung von effizienten Prozessen sowie die Einführung eines umfangreichen CRM und Reporting Systems. Während der Umsetzung wurde jedoch auch aktiv an der Kundenakquise gearbeitet und so konnten während des Projektzeitraumes schon die ersten Kunden und damit wertvoller Umsatz durch die Arbeit von BlueTiger generiert werden.

Nachdem der Aufbau der Vertriebsstrukturen im vorgegebenen Zeitraum realisiert wurde, wurden die neu angestellten Außendienst-mitarbeiter umfassend in den Bereichen Kaltakquise und CRM geschult und konnten sich im Anschluss voll und ganz auf den Umsatz und Ihre Ziele konzentrieren.

Besonders positiv war der gekonnte Einsatz neuer Methoden und Tools, die bisher in der Industrie noch nicht verbreitet sind. Durch den Fokus auf Remote- Arbeit, Digitalisierung und Agilität im Prozess können nun 2 Außendienst-mitarbeiter das machen, was vorher 5 geschafft haben.“

Darko Pinter –
Geschäftsführer

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Wir melden uns sofort zurück und besprechen in einem ersten Telefonat die wichtigsten Details und Rahmenbedingungen. 

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